HEK Senioren- und Gesundheitszentrum

Aktuelles

Bebauungsplanänderung Kurgebiet rechtskräftig

Seit dem 25. April 2016 ist die Bebauungsplanänderung Kurgebiet zum Bau unserer Seniorenwohnungen rechtskräftig.
Bebauungsplanänderung (PDF)

HEK Senioren- und Gesundheitszentrum Bad Säckingen in der Presse

Südkurier, 07. August 2015

Seniorengerechtes Wohnen statt Klinikbetrieb

Eigentümer der Hochrhein-Eggberg-Klinik planen Zehn-Millionen-Investition.

Es war eine gehörige Überraschung, als vor Jahresfrist ein bis dahin in der Region unbekanntes Unternehmen das Gebäude der insolventen Hochrhein-Eggberg-Klinik (HEK) erstand. Mehrere Bieter hatten sich seinerzeit um das Haus bemüht, das Rennen machte letztlich die GRE Immobilienverwaltung GmbH von Karl-Heinz Drux. Sein Plan: Aus der ehemaligen Klinik soll ein Haus für seniorengerechtes Wohnen werden.
Lesen Sie hier den ganzen Beitrag als PDF.

Badische Zeitung, 01. August 2015

Aus Klinik werden etwa 90 seniorengerechte Wohnungen

Neuer Besitzer der einstigen Hochrhein-Eggberg-Klinik plant 44 betreute Wohnungen und etwa gleiche viele für Service-Wohnen.

BAD SÄCKINGEN. Im Büro von Karl-Heinz Drux, dem Eigentümer des Gebäudes der früheren Hochrhein-Eggberg-Klinik im Bad Säckinger Kurgebiet und Geschäftsführer der HEK Senioren- und Gesundheitszentrum KG, sieht es aus wie am Arbeitsplatz eines Architekten. Pläne, nichts als Pläne. An der Wand: Pläne. Auf dem Schreibtisch: Pläne. Auf dem Besprechungstisch: Pläne. Drux hat Großes vor. Rund zehn Millionen Euro will er in die Hand nehmen und aus der einstigen Klinik einen Wohnpark mit etwa 90 seniorengerechten Wohnungen zu machen.

Mittelland Post / www.regioanzeiger.ch, 10. Juli 2015

Neuartiges Seniorenwohnkonzept in Bad Säckingen

Regioanzeiger.ch

Gesundheit & Wellness, 3/2015

Neuartiges Wohnkonzept für Senioren in Bad Säckingen

Der Beitrag als PDF